EDI+EXPERTS WebEDI

Unsere Dienstleistungen

  • Möchten Sie schnell und preisgünstig EDI-fähig werden?
  • Suchen Sie ein WebEDI, mit dem Sie jeden Geschäftspartner erreichen?

Kontaktieren Sie uns

Tel: +49 30 53601785
Email:

WebEDI ist eine Alternative zum klassischen EDI. Es ermöglicht kleinen und mittleren Unternehmen, EDI-Nachrichten mit ihren Geschäftspartnern auszutauschen ohne eine eigene EDI-Infrastruktur zu betreiben.

Eine Integration in das Warenwirtschaftssystem des Lieferanten ist nicht nötig.

So kann ein Lieferant seine Bestellungen direkt im Webbrowser betrachten, auf Papier ausdrucken und wie gewohnt bearbeiten. Die Daten der Bestellungen können automatisch in Lieferscheine und Rechnungen übernommen werden. Damit bleibt der Aufwand für den Lieferanten gering.

Das EDI+EXPERTS WebEDI unterstützt die klassische Auftragsabwicklung und kann darüber hinaus leicht um neue Formulare und Prozesse erweitert werden. 

Wie funktioniert es genau?

EDI+EXPERTS WebEDI ist einfach. Gern richten wir Ihnen einen Gastzugang ein, damit Sie das EDI+EXPERTS WebEDI kennenlernen können.

 

Warum sollte ich EDI+EXPERTS WebEDI einsetzen?

Man sollte sich nichts vormachen: Eine EDI-Integration in die Warenwirtschaft hat unbestrittene Vorteile. Trotzdem kann es technische und finanzielle Gründe haben, WebEDI vorzuziehen:

Welche Geschäftsdokumente werden unterstützt?

EDI+EXPERTS WebEDI unterstützt die klassische Auftragsabwicklung, d.h. den Austausch von Bestellungen (ORDERS), Lieferscheinen (DESADV) und Rechnungen (INVOIC). Weitere Geschäftsdokumente, z.B. Lieferabrufe (DELFOR), Anfrage (REQOTE) oder Angebot (QUOTES) aber auch  zusätzliche Prozesse wie CRP (continuous replenishment) oder VMI (vendor managed inventory) mit den Nachrichtenarten Lagerbestandsbericht (INVRPT) und Verkaufsbericht (SLSRPT) werden auf Nachfrage eingerichtet.